vereinstätigkeit

Als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Wien wollen wir uns für mehr Vielfalt und Transparenz in der freien österreichischen Kulturszene einsetzen. Freischaffenden Künstler*innen soll eine zusätzliche Plattform geboten werden, um sich interdisziplinär besser zu vernetzen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Aufbau einer alternativen freien Szene im Bereich der klassischen Musik. Denn es bestehen in Österreich neben dem konservativen Konzertbetrieb aktuell nur vereinzelte Initiativen.


Mit der Organisation eigener Kulturveranstaltungen bieten wir Künstler*innen die Möglichkeit, unter fairen und transparenten Bedingungen ihr Schaffen öffentlich zu  präsentieren.

Der Verein finanziert seine Aktivitäten durch Mitgliedsbeiträge sowie ggf. öffentliche Förderungen und private Spenden. 

 


>> statuten

Obfrau
Mag.ª Anna Rendl

Obrfrau-Stellvertreterin
Isabella Happenhofer Bakk. art. Bakk. art.

 

Gender-Beauftragte
Mag. Bettina Slamanig

Rechnungsprüfung
Mag.ª Ursula Koch
Mag.ª Karoline Prohaska

© 2020 Kulturverein Art is: